In einem durch Corona bedingt kleineren Rahmen als üblich, wurden am Samstag, den 15.08.2020 unsere neuen Erstklässler in die Pinguinklasse 1a (Frau Füzy) und die Löwenklasse 1b (Frau Merle) eingeschult. Anders als sonst, wurde die Einschulungsfeier in diesem Jahr auf ein Wochenende gelegt und fand zudem für die beiden Klassen getrennt voneinander statt. Um den Mindestabstand wahren zu können, konnten nur die Kinder selbst, deren Eltern, sowie das Kollegium der Solztalschule an der Feier teilnehmen. Durch liebevoll ausgewählte Lieder zum Schulanfang, der hörenswerten Einschulungsrede unserer Schulleiterin Frau Eva-Maria Bohl zum Schwerpunktthema „Schutzengel im Schulalltag“ sowie des  Luftballonsteigens als krönendes, abschließendes Highlight bot die Feier trotz der vielen Coronabeschränkungen einen würdigen Rahmen für den Schulbeginn unserer kleinen ABC-Schützen.

Wir wünschen allen Erstklässlern ein tolles erstes Schuljahr!