Der Förderverein der Solztalschule ist ein gemeinnütziger Verein der gegründet wurde, um die Solztalschule finanziell zu unterstützen. Hinzu kam dann später auch die Aufgabe, eine Betreuung für die Schulkinder am Nachmittag anzubieten. Seit 2007 ist diese Betreuung täglich bis 17.00Uhr geöffnet. Der Förderverein ist Vertragspartner der Eltern, die ihre Kinder betreuen lassen wollen.

AUFGABEN DES FÖRDERVEREINS:

Eine der wichtigen Aufgaben des Fördervereins ist das Sammeln von Spenden für Großprojekte wie Fußballfeld, Fallschutzmatten und Klettergerüste, da bereits seit Jahren hierfür keine Mittel vom Land mehr bereitgestellt werden.

Auch kleinere Projekte wie die Autorenlesung, Sport mit Crazy Wolfi, das Weihnachtstheater, der Zauberer an Rosenmontag, Buchneuanschaffungen, die Experimentierkästen und das Eis bei den Bundesjugendspielen werden vom Förderverein gesponsert.

Neben großen Veranstaltungen wie dem Sport- und Spielefest und dem Osterbasar nutzt der Förderverein auch das Einschulungscafe und den Kuchenverkauf bei der Leseprojektwoche um Geld für Projekte zu sammeln, die unseren Kindern zu Gute kommen.

Wir freuen uns daher über jedes Mitglied, das mit seinem jährlichen Mitgliedsbeitrag seinen Teil dazu beiträgt, dass unsere Schule abwechslungsreicher, schöner und bunter wird und unseren Kindern einen optimalen Lern- und Erfahrungsraum bietet.

Der Vorstand des Fördervereins