Am Freitag, den 20.09.2019 flogen all unsere Klassen ins Weltall. In der Stadthalle in Bad Hersfeld schauten wir uns nämlich das Kindertheaterstück „Henriettas Reise ins Weltall“ an und landeten dabei zusammen mit dem Schulmädchen Henrietta auf verschiedenen Planeten, wie z.B. den Planeten TipTop, auf dem immer alles tiptop aufgeräumt und ordentlich ist – ganz im Gegensatz zu Henriettas Kinderzimmer, in dem das pure Chaos herrscht. Außerdem waren wir auf dem Planeten „Wuschel“, auf dem es zwar Regeln gab, die aber waren so ganz anders als die Regeln, die wir von zu Hause kennen. Hernriettas Freund Herr Quassel war der Astronaut und hat uns und Hernrietta auf dem Flug begleitet. Nach einer langen Reise landeten wir schließlich wieder in der Stadthalle und fuhren dann wieder mit Bussen zurück zur Schule.

Diese Reise werden wir ganz sicher lange nicht vergessen.